News

Rückblick auf die Saisoneröffnung in der Wolkenburg

Die Eventlocation Wolkenburg war am Sonntag, den 24. Juli, Schauplatz der Saisoneröffnung des S.C. Fortuna Köln. Nach der unglücklichen 0:1-Auftaktniederlage am Tag zuvor, ließ man sich die Stimmung nicht trüben und feierte gemeinsam mit Freunden, Partnern und Gönnern der Fortuna in einem wunderschönen Ambiente in der Wolkenburg den Start in die neue Spielzeit 2022/2023.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel wurde die Veranstaltung von Geschäftsführer Benjamin Bruns eingeleitet und Gastgeber Rudolf von Borris, dem großer Dank zur Ausrichtung des Events gilt. Unter der Festtagsgemeinde waren neben Partnern und Sponsoren auch Vertreter aus der Kölner Politik. „In den vergangenen Spielzeiten sind wir immer gut gestartet und am Ende ist uns die Luft ausgegangen. Vielleicht ist es diese Saison einfach andersherum“, zeigte sich Bruns trotz der Niederlage am Tag zuvor positiv mit Ausblick auf die neue Saison. Auch Fortuna-Präsident Hanns-Jörg Westendorf zeigte sich beeindruckt von dem ambitionierten Auftreten des Vereins und lobte die gute Integration von jungen Spielern in den Profikader.

Ein DJ, kühle Getränke von Gaffel und der Haaner Felsenquelle und die Top-Location mitten in Köln sorgten für das Wohlgefühl aller Gäste. Fortuna-Maskottchen „Fred“ durfte natürlich auch nicht fehlen und war vor allem für die jüngsten Fans da.

Als Highlight des Events fuhr der Mannschaftsbus vor die Wolkenburg und das gesamte Team kam über den Roten Teppich zur Spielervorstellung durch Fortuna-Stadionsprecher Frank Waltel in den Innenhof gelaufen. Spieler, Trainer und Staff nahmen sich auch Zeit für Autogramme und Gespräche mit anwesenden Partnern und Freunden des Vereins und sorgten für eine angenehme Festtagsstimmung.

Am Ende des Tages waren viele lachende Gesichter zu sehen und es stand ein rundum gelungenes Event für Fortuna Köln, die Wolkenburg, die sich als Eventlocation großartig präsentierte, und alle Beteiligten zu Buche. Ein besonderer Dank geht an Robert Pöppinghaus, Nina Remagen, Christian Schardt und natürlich Rudolf von Borries für diesen einzigartigen Tag.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn