News

Routinier Weis bleibt mindestens ein weiteres Jahr Fortune

Torhüter André Weis bleibt mindestens ein weiteres Jahr Fortune. Foto: Fabian Stürtz

Durch seinen Einsatz im vergangenen Heimspiel gegen Alemannia Aachen hat sich der Vertrag von André Weis um ein weiteres Jahr verlängert. Weis wechselte im Sommer 2021 von Viktoria Köln zu den Südstädtern und ist seither eine feste Größe im Team.

Torhüter André Weis wird auch in der kommenden Saison das Tor des S.C. Fortuna Köln hüten. Durch seinen Einsatz im vergangenen Heimspiel gegen Alemannia Aachen verlängert sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr.

Weis selbst betont, wie froh er ist, die Geschichte von Fortuna weiter mitzuschreiben: „Ich freue mich sehr darüber, noch mindestens ein weiteres Jahr bei der Fortuna sein zu dürfen! Auch, wenn ich erst eindreiviertel Jahre hier bin, ist mir der Club und das gesamte Umfeld ans Herz gewachsen.“

Der 33-Jährige geht mit der Verlängerung in seine dritte Saison im Kölner Süden. In der aktuellen Spielzeit kommt Weis auf 25 Spiele in der Regionalliga West, neun Mal blieb er dabei ohne Gegentor.

Mit Blick auf seine Ziele mit der Fortuna zeigt sich Weis selbstbewusst: „Außerdem will ich weiter dabei helfen, die Fortuna in die fußballerischen Regionen zu führen, wo sie meiner Meinung nach hingehört.“

Der gebürtige Bopparder kann in seiner Karriere Stationen beim TuS Koblenz, VfB Stuttgart, Ingolstadt, Jahn Regensburg, FSV Frankfurt, Viktoria Köln und dem 1. FC Kaiserslautern vorweisen. Mit dem FC Ingolstadt 04 wurde Weis damaliger Zweitligameister.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn