News

Morgen reist die Fortuna ins türkische Trainingslager



Morgen früh um 10.30 Uhr ist es soweit: Das Team der Fortuna reist ins einwöchige Trainingslager in der Türkei. Organisiert und durchgeführt wird diese Reise vom neuen Fortuna-Partner teamtravel Sportreisen Event GmbH. Bei den Planungen fiel die Wahl schnell auf das Hotel Fame Residence Lara bei Antalya an der türkischen Riviera.

"Das Hotel verfügt über hervorragende  Trainingsbedingungen. Wir teilen uns die beiden Rasenplätze mit dem Chemnitzer FC und dem VBC Plauen, gegen die wir ja auch jeweils ein Testspiel bestreiten. Die Witterungsbedingungen in der Türkei sind deutlich besser, als hier. Wir werden versuchen, die eine Woche so intensiv, wie möglich zu nutzen. Ziel ist es, dass die Mannschaft einen weiteren Entwicklungsschritt macht und noch näher zusammenrückt", erklärt Trainer Matthias Mink den Sinn und Zweck des Auslandsaufentaltes.

Die Spieler des Chemnitzer FC, aktuell Tabellenführer der Regionalliga Nord, lernen die Fortunen schon im Flugzeug kennen, denn beide Mannschaften reisen in derselben Maschine an.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli