News

Mitja Schäfer und Nicolas Bach verlängern ihre Verträge

In der Endphase der Meisterschaftssaison 2011/2012 laufen die Personalplanungen für die kommende Spielzeit bei der Fortuna schon auf Hochtouren. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo der Aufstieg in die Regionalliga West erst sehr spät feststand, konnten die Planungen für die nächste Saison jetzt sehr viel früher beginnen.

Die ersten Entscheidungen sind nun gefallen, denn Mannschaftskapitän Mitja Schäfer und auch Torhüter Nicolas Bach haben ihre Verträge verlängert und werden so auch in der kommenden Spielzeit für die Fortuna in der Regionalliga West auflaufen.

Innenverteidiger Mitja Schäfer geht damit in seine dritte Saison bei der Fortuna. In dieser Spielzeit absolvierte er bisher 24 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Torwart Nicolas Bach, der im letzten Jahr noch bei Eintracht Trier unter Vertrag stand, kam in dieser Saison bisher noch nicht zum Einsatz.

Neben den beiden Spielern, die auch zukünftig im Team von Trainer Uwe Koschinat stehen werden, gibt es aber auch Spieler, die den Verein verlassen. Torwart Jonas Sela, Außenverteidiger Daniel Bartsch, Abwehrspieler Andy Habl und die beiden Mittelfeldspieler Alassane Ouedraogo und Tibor Heber werden keine Verträge für die kommende Saison angeboten. Stürmer Kevin Kruth hat sich gegen eine Rolle als 3. oder 4. Stürmer und damit gegen eine Vertragsverlängerung entschieden.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SV Rödinghausen
Köln, Südstadion