News

Mitja Schäfer kommt vom Wuppertaler SV zur Fortuna

 

Soeben hat Mitja Schäfer einen Vertrag bis zum 30.06.2012 bei der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH unterschrieben. Der 30jährige Innenverteidiger hat in der letzten Saison noch 33 Spiele für den Wuppertaler SV bestritten. Auch mit seiner Erfahrung von insgesamt 31 Spielen in der 2. Fußballbundesliga für Erzgebirge Aue und Rot-Weiß Ahlen soll er in Zukunft die Fortuna-Abwehr zusammenhalten. Er selber freut sich schon auf diese Aufgabe: "Klasse, dass es mit diesem Wechsel geklappt hat. Ich habe ja früher auch beim 1..FC Köln gespielt und seit dieser Zeit hat die Stadt Köln eine besondere Bedeutung für mich. Ich freue mich auf die kommende Saison und werde alles dafür tun, dass wir unser ehrgeiziges Ziel erreichen!" Die Verpflichtung ist selbstverständlich vorbehaltlich der aktuellen Gehalts- und der eigentlichen Spieler-Abstimmung.

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion