News

Alassane Ouedraogo kommt von RW Essen zur Fortuna

Allassane Ouedraogo hat soeben einen Vertrag bis zum 30.06.2012 bei der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH unterschrieben. Der Mittelfeldspieler hat in der Rückrunde der letzten Saison 15 Spiele für den Regionalligisten Rot-Weiß Essen bestritten. Allassane Ouedraogo, der im Jahr 2000 vom RSC Chaleroi zum 1.FC Köln gewechselt ist und dort sogar bei 3 Erstligaspielen auf dem Platz stand, hat auch schon in der 2. Bundesliga seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. 70 Einsätze (7 Tore) für RW Oberhausen und den TuS Koblenz stehen dort zu Buche. Für Allassane Ouedraogo, der in Burkina Faso geboren ist, ist der Schritt in die NRW-Liga kein Schritt zurück: "Ich komme hierher, weil hier sehr professionell gearbeitet wird. Ich bin sicher, dass wir in der kommenden Saison viel Spaß haben werden und freue mich darauf, ein Teil der Fortuna zu sein." Die Abstimmung dazu startet Mitte der Woche.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion