News

Mitja Schäfer im Kapitänsamt bestätigt

 

Mitja Schäfer wird auch in der kommenden Saison das Kapitänsamt bei der Fortuna ausüben. Allerdings wird er bei dieser Aufgabe Unterstützung erhalten. Gemeinsam mit den Innenverteidigern Oliver Laux, Dominique Ndjeng und Sebastian Flottmann, sowie Mittelfeldspieler Lukas Nottbeck bildet Schäfer den Mannschaftsrat der Fortuna. „Ich habe ganz bewusst vier zentrale Verteidiger in den Mannschaftsrat berufen mit dem Wissen, dass aus diesem Quartett nicht alle Teile spielen können. Der Konkurrenzkampf auf dieser Position und die Akzeptanz im Umgang mit meinen sportlichen Entscheidungen sollen im Laufe der Saison Leitbild für den Rest des Kaders sein“, begründete Chefcoach Uwe Koschinat seine Entscheidung. 


 


 

Nächste Begegnung
vs.
Rot Weiss Ahlen
Fortuna Köln
Wersestadion