News

Kölsch für die Südstadt - Privatbrauerei Gaffel weiterhin Fortuna-Partner

Schon seit dem Jahr 2006 Fortuna-Partner, hat Gaffel den Südstadtverein bereits durch schwere Zeiten begleitet. Gemeinsam pflegt man eine treue Partnerschaft. Das Sortiment von Gaffel erweitert sich derweil stetig. Mit CASCARA SPARKLING bietet man eine neue, zeitgemäße Alternative zu sämtlichen Erfrischungs- und Energydrinks. Besonders GAFFEL AM DOM ist jedem Kölner ein Begriff. Das bekannte Kölner Brau- und Wirtshaus erstreckt sich über drei Etagen mit Platz für 700 Gäste.

Sebastian Lenninghausen, Produktmanager Gaffel: „Wie sich die Mannschaft in den letzten Jahren hochgespielt hat, ist bemerkenswert. Damit hat Fortuna bewiesen, dass sie zurecht im professionellen Fußball wieder eine wichtige Rolle spielt. Als langjähriger Partner sind wir von dieser Entwicklung mehr als erfreut.“ 

Benjamin Bruns, Mitglied der Geschäftsleitung Fortuna Köln : „Gaffel ist einer der treusten Partner der Fortuna und hat sich hier bereits engagiert, als Profifußball noch weit entfernt war. Das Herzblut, das Sebastian Lenninghausen und sein Team in die Fortuna reinstecken, ist bemerkenswert. Auch durch das Engagement von Gaffel hat die Fortuna den Weg zurück in den Profifußball gefunden. Wir freuen uns, die Partnerschaft weiter aktiv zu leben.“ 

Seit 2006 ist die Privatbrauerei Gaffel Partner der Fortuna. Damit engagierte sich das Familienunternehmen bereits beim Südstadtclub, als die Mannschaft vom Profifußball noch weit entfernt war.Der Marktführer in der Kölsch-Gastronomie entwickelte 2010 die Kultmarke GAFFELS FASSBRAUSE und hat damit den Getränkemarkt in Deutschland nachhaltig geprägt. Neben dem preisgekrönten Sommerbier GAFFELS SONNENHOPFEN, wurde das Portfolio mit der Spirituosen-Reihe GAFFEL SPIRITS ergänzt, die gerade mit PLÜSCH PRUMM um ein echt kölsches Produkt erweitert wurde. Der Kölner Pfirsichlikör hat 15 Prozent Volumenalkohol und einen Fruchtsaftanteil von 85 Prozent. Zur Spirits-Reihe gehören noch der fruchtig-würzige Halbbitter MAMMA NERO mit milden 30 Prozent Volumenalkohol, der Johannisbeerlikör SCHWESTER HERZ, bei dem für das Mazerat nur hochwertiger, veredelter Alkohol aus doppelter Destillation zum Einsatz kommt, und der fein-malzige Bierbrand PAPA RHEIN mit leicht hopfiger Note. Gerade auf dem Markt gekommen ist CASCARA SPARKLING. Die neue und zeitgemäße Alternative zu sämtlichen Erfrischungs- und Energydrinks ist ein stark koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk.Das Traditionsunternehmen führt mit dem GAFFEL AM DOM eines der beliebtesten Brauhäuser in Köln. Ein besonderes Highlight ist dort der freitägliche Auftritt von Björn Heuser, der sich zum Kult entwickelt hat. 

Mehr Informationen unter:

Homepage: www.gaffel.de

Instagram: www.instagram.com/gaffel_koelsch

Facebook: www.facebook.com/gaffel 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Bonner SC
Sportpark Nord
Feedback