News

Kinderwagen im Südstadion nicht gestattet

 

Bei Heimspielen von Fortuna Köln im Südstadion ist der Eintritt mit Kinderwagen ab sofort nicht mehr erlaubt. Darauf einigte sich die Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH mit allen Beteiligten, die für die Sicherheit im Südstadion verantwortlich sind.

Hintergrund sind neue Sicherheitsstandards: So muss im Notfall eine schnelle Entfluchtung im Südstadion gewährleistet sein, sodass Bauaufsicht, Kölnersportstätten GmbH und die Polizei der Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH diese Einlassregelung nun nahe legten. Auch wenn der Eintritt ins Südstadion mit einem Kinderwagen in der Vergangenheit gängige Praxis war, wird der zuständige Ordnungsdienst die Zuschauer in Zukunft auffordern, ihren Kinderwagen aus dem Stadion draußen zu lassen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion