News

Kialka erleidet Muskelfaserriss

 

Die Fortuna muss für einige Wochen auf Stürmer Thiemo-Jérôme Kialka verzichten: Der 26-Jährige zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu. Zudem pausieren Monath und Wichmann derzeit mit dem Training.

Am Montag bereits musste Kialka das Training abbrechen. Eine Untersuchung im Eduardus Krankenhaus bei Mannschafts­arzt Christoph Bruhns ergab nun einen Muskelfaserriss im Oberschenkel des Stürmers „Thiemo wird am Mittwoch die ersten Rehabilitations-Maßnahmen aufnehmen. Er wird uns aber für einige Wochen fehlen“, äußerte sich Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, zu Kialkas Verletzung. In dieser Saison kam Kialka bislang in 9 Drittliga-Einsätzen auf zwei Tore und zwei Vorlagen.

Neben Kialka pausieren aktuell auch Monath und Wichmann mit dem Training. Nachdem Alexander Monath in Chemnitz bereits mit einer Erkältung auf der Bank saß, diagnostizierte ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt eine Mandelentzündung bei dem 21-Jährigen. „Alex ist bis zur kommenden Woche krankgeschrieben und fehlt uns damit auch gegen Arminia Bielefeld“, so Osebold. Pascal Wichmann klagt hingegen aktuell über Rückenprobleme, dürfte aber zum Ende der Woche das Training wieder aufnehmen.

Nach wie vor pausieren muss auch Bone Uaferro. Der Innenverteidiger klagte nach einer Zerrung in der Hüfte zuletzt über erneute Probleme an gleicher Stelle. „Bone hat sich noch einmal einer Untersuchung im Eduardus Krankenhaus unterzogen. Die Ergebnisse stehen noch aus. Aktuell kann er lediglich behandelt werden“, berichtet Osebold über Uaferros Situation. Hoffnung auf eine Rückkehr gibt es dafür bei Aydogmus: „Ercan konnte heute Vormittag mit der Mannschaft im athletischen Bereich trainieren. Ob ein Einsatz gegen Bielefeld für ihn möglich ist, wird sich nun in den nächsten Tagen zeigen“, lässt Osebold eine Rückkehr von Aydogmus offen. Der Stürmer klagte zuletzt über eine Reizung im Kniegelenk.

Zudem fehlen Fortuna-Trainer Uwe Koschinat nach wie vor die Langzeitverletzten Andersen, Kessel und Yilmaz.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion