News

Kampf, Leidenschaft und ein Titel-Hattrick – der 5. Cologne Sportsparkcup der Fortuna-Familie

Am Donnerstag fand im Cologne Sportspark der nunmehr 5. Cologne Sportsparkcup der Fortuna statt. 29 Teams, aufgeteilt in fünf Gruppen, kämpften um den Turniersieg.

Um 17 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer des Turniers für die Begrüßung durch Benjamin Bruns, Mitglied der Geschäftsleitung von Fortuna Köln. Neben dem Cologne Sportspark um Inhaber Savas Berktsas und Geschäftsleiter Jens Laufenberg, wurden auch die drei anwesenden Spieler der Fortuna vorgestellt: Steven Ruprecht, Benjamin Pintol und Kapitän Hamdi Dahmani, der im Anschluss auch gleich den Foßball-Dribbler testete.

Um 17.30 Uhr rollten auf den Plätzen dann schließlich die Bälle und die Teams kämpften zunächst in der Gruppenphase um den Einzug in die Endrunde. Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe, sowie der beste Vierte qualifizierten sich für die K.o.-Phase, ehe am Ende das Finale feststand: Fortuna Köln als Geschäftsstelle stand dem Titelverteidiger Swiss Life Select um Team-Kapitän Thomas Olschewski gegenüber und hatte am Ende das Nachsehen. Denn das Team von Swiss Life Select sicherte sich in einem packenden Finale mit einem 3:1-Erfolg den Turniersieg –  und dies zum nunmehr dritten Mal in Folge. Im kleinen Finale sicherte sich Zeitgemäss Personaldienstleistungen den 3. Platz.

„Gemeinsam mit dem Cologne Sportspark haben wir das Turnier nun zum fünften Mal ausgerichtet und es war wieder einmal ein rundum gelungener Abend“, fasste Benjamin Bruns das Turnier zusammen. „Dafür möchten wir uns natürlich bei Savas Berktsas, Jens Laufenberg und dem ganzen Sportspark-Team bedanken. Ein Dank gilt aber auch den teilnehmenden Teams, die das gebotene Fairplay stets beachtet und somit einen Abend ohne Verletzungen gewährleistet haben.“

Zudem bedankt sich die Fortuna bei Kölsch und mehr … um Thomas Kremerius, beim Hause Gaffel, dem MS-Dartshop für die Bereitstellung der Siegerpokale, Schmitz und Nittenwilm und der Jupp Schlömer Fleischwarenfabrik.

Weitere News zu Fortuna Köln finden Sie hier!

Tickets für die letzten Saison-Heimspiele der Kölner Fortuna gibt es hier!

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Sportpark Nord Bonn