News

Jupp Schlömer - Fleischwaren seit Generationen

 

Die Jupp Schlömer Fleischwarenfabrik ist in der Kölner Südstadt fest verwurzelt: 1932 in Zollstock gegründet werden seit 1956 von Rodenkirchen aus Menschen in Köln und Umgebung mit Fleisch- und Wurstwaren versorgt. Dabei darf die Fortuna Köln als Abnehmer in der Südstadt nicht fehlen und kommt seit dieser Saison als Partner ebenfalls in den Genuss von Jupp Schlömers Fleischwaren. 

„Ich freue mich, dass mein Freund Josef Schlömer den Weg zur Fortuna zurückgefunden hat“, begrüßt Präsident Klaus Ulonska das Fleischwarenunternehmen in der Fortuna-Familie. Auch Josef Schlömer freut, sich den Weg wieder zur Fortuna gefunden zu haben: „Fortuna und Schlömer sind unverzichtbar für die Südstadt. Seit 40 Jahren gehe ich hier ins Stadion und freue mich, Fortuna Köln nun als Partner unterstützen zu können.“

Der Firmengründer Jupp Schlömer schaffte sein Lebenswerk, indem er das tat, was er am besten konnte: Die Menschen in Köln und im Umland mit hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren versorgen. Die Fortführung dieses Lebenswerks ist es, was die Jupp Schlömer Fleischwarenfabrik GmbH antreibt. Dabei werden traditionelle Spezialitäten angeboten, die aus eigener Erzeugung stammen: Rund 90 verschiedene Wurstwaren sowie Zuschnitt von Rind- und Schweinefleisch. Metzgereien, der Lebensmittelgroß- und Einzelhandel sowie die Gastronomie: Für sie alle ist Jupp Schlömer ein zuverlässiger und serviceorientierter Partner.

Auf rund 80 Jahre Historie blickt der Betrieb dabei zurück: 1932 gründete Josef Schlömer das Unternehmen, seinerzeit in Köln-Zollstock. Wer in Köln Josef heißt, wird Jupp genannt, sodass Jupp Schlömer Fleischwarenfabrik GmbH entstand. Nach dem Umzug von Zollstock nach Köln-Rodenkirchen befindet sich der Hauptstandort seit 1956 in der Weißer Straße. Zudem sind die Wurst- und Fleischwaren seit 1952 auch auf dem Großmarkt in Köln-Raderberg zu erwerben. Aktueller Geschäftsführer ist in dritter Generation Josef Schlömer, ein Enkel von Firmengrüner Jupp. Zusammen mit Senior-Chefin Karin Schlömer, weiteren Familienmitgliedern und rund 40 Mitarbeitern setzen Unternehmen und Kunden seit mehr als 80 Jahren auf Kontinuität.

Mehr Informationen unter: www.juppschloemer.de

Nächste Begegnung
vs.
FC Wegberg-Beeck
Fortuna Köln
Waldstadion Beeck