News

Im dritten Testspiel gelingt der dritte Sieg im türkischen Trainingslager


Die Luft und die Trainingsbedingungen an der türkischen Rivieraküste scheinen dem Team von Matthias Mink besonders gut zu tun. Heute gelang im dritten Trainingslager-Test der dritte Sieg, denn das Spiel gegen den VFC Plauen endete mit einem 2:0-Erfolg. Die Torschützen waren Fabian Montabell und Nassirou Ouro-Akpo, der auch noch Pech mit einem Pfostenschuß in der 1. Halbzeit hatte. In einem kampfbetonten Spiel setzte sich die Fortuna verdientermaßen durch und gewann auch das insgesamt sechste Testspiel der Rückrundenvorbereitung, bei einer Tordifferenz von 22:3. "Wir haben von Anfang an gut dagegengehalten, gegen einen körperlich robusten Gegner. Das war eine wirklich gute Leistung meiner Mannschaft. Jetzt gilt es, das Selbstvertrauen, das wir hier sammeln konnten, in die Meisterschaftsspiele zu transportieren", sagte Trainer Matthias Mink nach dem Spiel. Nicht zum Einsatz kam übrigens Alassane Ouedraogo, der über Magenprobleme klagte. Moussa Ouattara ging angeschlagen ins Spiel, er hatte zuvor eine Prellung am Sprunggelenk erlitten.


Fortuna Köln: Sela (75. Riemer), Bartsch, Ouattara (46. Habl), Schäfer, Caspers, Glaser (70. Remagen), Ende (64. Furucu), Schroden (55. Dahmani), Canizalez, Montabell, Ouro-Akpo (70. Said)


Tore: 0:1 Montabell (17.), 0:2 Ouro-Akpo (53.)

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion