News

Großartige Geste des Teams und der Sponsoren für verletzen Finn Bauens

Foto: Jill Weier.

Dat bes du, ben ich, sin mir! Die Fortuna-Familie steht zusammen: Das stellten Sponsoren und Mannschaft am vergangenen Samstag vor dem Heimspiel gegen RW Oberhausen wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Die Spieler des Regionalligisten wärmten sich vor dem Topspiel auf dem Rasen des Südstadions mit eigens angefertigten T-Shirts mit der Botschaft: „Wir stehen hinter dir, Finn!“, auf.

Am 18. Februar hatte sich der Innenverteidiger beim 1:0-Erfolg der U23 gegen Frechen 20 bereits nach 24 Minuten schwer verletzt. Nach einem Rempler von hinten blieb er im Rasen hängen und musste unter starken Schmerzen ausgewechselt werden. Die Befürchtungen bestätigten sich später: Der 20-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss. Finn wurde mittlerweile am Knie operiert. Der gesamte Verein wünscht Finn eine schnelle Genesung und eine erfolgreiche Rehabilitation, damit er bald wieder auf den Platz zurückkehren kann.

Die Fortuna bedankt sich in diesem Zusammenhang bei Simon Zimmer (LohnZimmer), Gregor Jaeger (Kletterfabrik Köln), Sebastian Zinke (Swiss Life Select) und Thomas Miesseler (BARMER) für die Unterstützung bei dieser großartigen Aktion. 

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion