News

Geschlossene Teamleistung beschert Fortuna verdienten Punkt

 

Auf den jüngsten Negativlauf in der 3. Liga und dem Aus im Bitburger-Pokal antwortet die Fortuna mit einem verdienten Punktgewinn bei Energie Cottbus. Dabei ließ sich die Koschinat-Elf auch von einem überraschenden Rückstand nicht aus der Bahn werfen. Vor 6.555 Zuschauern im Stadion der Freundschaft brachte Michel nach einer Garbuschewski-Flanke dabei die Cottbuser aus dem Nichts per Kopf in Front (20.). Zuvor zeigte sich die Fortuna als das gefälligere Team und hatte mit einem Pfostentreffer von Glockner die erste aussichtreiche Möglichkeit (6.). Nach dem Rückstand war es erneut Glockner, der für Torgefahr sorgte: Nach einem Pass von Kessel kam der Kölner im Strafraum freistehend zum Abschluss, scheiterte aber an FCE-Schlussmann Müller (22.). Von Energie war in der Offensive wenig zu sehen. Vielmehr waren die Gastgeber auf die eigene Defensive bedacht. Die Fortuna zog ihr Spiel weiter durch und schnupperte in Person von Glockner am Ausgleich: Mit einem Schuss aus der Distanz erwischte der Fortune Energie-Schlussmann Müller auf dem falschen Fuß, der den Ball aber soeben noch an die Latte lenken konnte (36.). Den anschließenden Eckball von Kessel köpfte schließlich Kialka zum verdienten Ausgleich für die Koschinat-Elf ein (37.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cottbus zwar seine Angriffsbemühungen, brachte eine kompakte Kölner Defensive aber nur selten in ernsthafte Bedrängnis. Einzig nach einem Luftloch von Poggenborg schnupperte Michel mal am Cottbuser Führungstreffer (52.). Die Fortuna kam in der Schlussphase über Dahmani noch zu zwei aussichtsreichen Torabschlüssen (79./88.). Am Ende blieb es aber bei einem verdienten Punktgewinn für die Koschinat-Elf.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier. 

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion