News

Georg Koch und Fortuna Köln gehen getrennte Wege

Georg Koch wird zur neuen Saison nicht mehr Torwarttrainer der 1. Mannschaft sein. Im Zuge der Neuausrichtung bat der langjährige  Bundesligatorwart um Vertragsauflösung. Koch, der mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt nach Köln verlegt hat, wird dem SC Fortuna jedoch privat weiterhin verbunden bleiben. Er kam bekanntlich im Juni letzten Jahres gemeinsam mit Thomas Stratos nach Köln.

„Ich habe im vergangenen Jahr viele neue Freunde in der Kölner Südstadt kennen- und das familiäre Umfeld schätzen gelernt“, so der 48-Jährige.

„Georg hat sich in seiner engagierten Art in den letzten Monaten intensiv auch in die Talentförderung des Nachwuchsbereiches eingebracht, dafür gilt ihm großer Dank“, sagt der für das Nachwuchs­zentrum zuständige Vorstand Peter Resvanis.

„Wir wünschen Georg Koch für seine berufliche und private Zukunft das Beste und werden nicht vergessen, dass er im turbulenten Sommer 2019 den ein oder anderen Leistungsträger nach Köln geholt hat", fügt Präsident Hanns-Jörg Westendorf an.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion