News

Gemeinsam mehr bewegen

 

Seit dieser Saison engagiert sich die Hergarten Stahlspedition GmbH bei der Fortuna. 1902 in Köln gegründet hat sich das familiengeführte Unternehmen als anerkannter Spezialist für den Transport sowie die Distribution von Stahl in ganz Deutschland etabliert.

„Unkompliziert und herzlich. Das beschreibt die Zusammenarbeit mit Fortuna Köln am besten. Hier engagiert man sich einfach gerne“, beschreibt Marcel Hergarten, Geschäftsführer B. Hergarten-Stahlspedition GmbH, die Gründe für das Engagement. Auch Fortuna-Präsident Klaus Ulonska freut sich auf die neue Partnerschaft: „Marcel Hergarten ist ein Gewinn für das Gesamtunternehmen Fortuna Köln. Multi-Kulti im Verein und die Internationalität der Unternehmensgruppe Hergarten ergänzen sich hervorragend. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über diese Partnerschaft.“

Ohne Teamgeist läuft im Fußball gar nichts. Jeder hat eine feste Aufgabe in dem Team, für das er alles gibt. Man muss sich aufeinander verlassen können und sich füreinander einsetzen. Auch in unserer Stahlspedition ist Teamwork angesagt: Schon während der Ausbildung zum LKW-Fahrer bist du für 500 PS-starke Fahrzeuge und bis zu 24 Tonnen Ladung verantwortlich. Ein Team aus Ausbildern, Disponenten und Kollegen steht dir dabei immer zur Seite. Gemeinsam plant ihr Touren, verladet die Fracht, checkt die Frachtpapiere und nehmt kleine Reparaturen am LKW vor. Uns ist es wichtig, dass du jeden Tag fit für diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Beruf bist. Anders als in vielen anderen Speditionen, schlafen unsere LKW-Fahrer deshalb fast immer zuhause. Gerne kannst du vorab bei uns in die Arbeit eines Kraftfahrers hinein schnuppern. Zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums. Wir freuen uns auf Dich!

Über die Unternehmensgruppe Hergarten

Seit 1902 steht das Familienunternehmen für eine kompetente und lösungsorientierte Logistik mit den Schwerpunkten Distribution und Transport von Stahlstückgut. Zur Gruppe gehören die Hergarten GmbH, die Hergarten Stahlspedition und Dienstleistungs GmbH, die Spedition Koenig und die B. Hergarten Stahlspedition GmbH. Jährlich transportiert das Unternehmen rund 250.000 Sendungen mit einer Gesamttonnage von mehr als 750.000 Tonnen.

Mehr Informationen gibt es unter: www.stahlspedition.de

Nächste Begegnung
4:1
Fortuna Köln
Fortuna Düsseldorf U23
Südstadion