News

Gegnercheck VfB Homberg

Heute ist der VfB Homberg zum Rückspiel im Südstadion zu Gast. Wir haben uns den Gegner vorab genauer angeschaut und die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst.

Das Hinspiel:
Am 9. Spieltag trafen die beiden Mannschaften zuletzt aufeinander. Im Hinrundenspiel trennten sich Fortuna Köln und der VfB Homberg mit einem 0:0 Unentschieden. In einem intensiven Spiel gelang es den Südstädtern nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln.

Der Verein:
Der VfB Homberg ist ein Sportverein aus dem Duisburger Stadtteil Homberg, der eine Fußball- und Handballabteilung hat. Der Verein VfB Homberg entstand im Jahr 1969 aus einer Fusion zwischen dem Homberger SV und der SpVgg Hochheide.

Aktuelle Form:
Nach 26 gespielten Spielen und noch einer offenen Partie belegt der VfB Homberg derzeit den 19. Tabellenplatz und ist mit dieser Platzierung auf einer der fünf Abstiegsplätze in der Regionalliga West. In der laufenden Saison konnten die Homberger erst drei Spiele für sich entscheiden. In 17 Spielen mussten sie sich dem Gegner geschlagen geben und in sechs Spielen nahm der VfB einen Punkt aus der Partie mit. Nach dem sie am 26. Spieltag gegen den SV Straelen nach neun Spielen mit einem 4:0 Sieg die Römerstraße wieder verließen, konnten sie am vergangenen Spieltag gegen den Wuppertaler SV nicht punkten.

Wintertransferaktivitäten:
In der Winterpause hat der VfB Homberg seinen Kader mit sechs neuen Spielern verstärkt.
Unter anderem kam Julian Meier vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück zum VfB. Der 21-jährige Mittelfeldspieler traf in seinem dritten Pflichtspiel für die Homberger bereits einmal.
Weiterhin wechselte der Innenverteidiger Nico Lübke von Westfalia Herne (Oberliga Westfalen) zu den gelb-schwarzen. Er stand seit seinem Wechsel in jedem Spiel auf dem Platz.
Außerdem verließen den VfB Homberg mit Kofi Twumasi und Pascal Gurk zwei Spieler.

Vorlagengeber:
Yassine Bouchama ist der Top-Vorlagengeber der Homberger. Der 24-jährige Mittefeldspieler kam zur Rückrunde zum VfB und konnte in drei Einsätzen bereits sechs Vorlagen geben.

Bilanz zwischen Fortuna Köln und dem VfB Homberg:
In fünf bisherigen Aufeinandertreffen ging Fortuna Köln dreimal als Sieger vom Platz. Zweimal trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion