News

Gegnercheck Rot-Weiss Essen

Heute Abend treffen wir im Nachholspiel auf Rot Weiss Essen. Wir haben uns im Voraus einen genaueren Überblick über den Gegner verschafft und für euch die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Das Hinrundenspiel:
Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 2:1. Die Südstädter gingen in der 45. Spielminute durch Sascha Marquet in Führung. In der zweiten Hälfte drehte Essen das Spiel. In der 59. Minute traf Heber zum 1:1. Luca Dürholtz erzielte per Strafstoß den Siegtreffer (89.Min).

Aktuelle Form:
Aktuell sind die Essener in einer sehr starken Verfassung. Mit 59 Punkten aus 24 Spielen stehen Rot-Weiss Essen auf dem ersten Tabellenplatz. Mit 57 erzielten Toren, sind sie die stärkste Offensive der Liga. Heute stehen Sie Fortuna Köln gegenüber, die die stärkste Defensive der Liga hat. Mit gerade einmal 17 Gegentoren haben die Kölner den besten Wert der Liga. Rot-Weiss Essen hat in dieser Saison vier Gegentore mehr kassiert.

Auswärtsstarke Mannschaft:
In der laufenden Saison hat Rot-Weiss Essen von zwölf möglichen Auswärtsspielen bislang keines verloren. Neunmal gingen sie als Sieger vom Platz und dreimal nahmen die Essener einen Punkt mit nach Hause.

Wintertransfers:
In der Wintertransferperiode verpflichteten die Essener vier neue Spieler.  Unter ihnen sind der 26-jährige Stürmer Marius Kleinsorge, der auf Leihbasis vom Drittligisten Kaiserslautern wechselte. Ebenfalls neu im Team ist der Ex-Bochumer Thomas Eisfeld. Der 29-jährige stieg im vergangenen Sommer mit dem VFL Bochum in die 1.Bundesliga auf.  Außerdem spielte unter anderem auch schon in der Premiere League für den FC Arsenal. Bereits im ersten Spiel nach seinem Wechsel gab er sein Startelfdebüt. Mit seinem Debüt erzielte er auch seinen ersten Treffer für die Rot-Weissen.

Topscorer:
Bei den Essenern ist Simon Engelmann der absolute Toptorschütze. Mit 13 Saisontoren konnte er seinem Team bereits helfen. Er hat damit genau so viele Tore erzielt wie Florian Dietz vom 1.FC Köln U21.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion