News

Gegnercheck Fortuna Düsseldorf U23

Heute treffen wir zum Karnevalsduell auf die Zweitbesetzung von Fortuna Düsseldorf. Um 14 Uhr ist Anstoß im Paul-Janes-Stadion. Vorab haben wir uns die U23 genauer angeschaut und die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst.

Das Hinrundenspiel:
Im Hinspiel gab es im Fortunen-Duell keine Tore. Die Fortuna aus Köln musste das Spiel außerdem zu zehnt beenden, da Ismail Harnafi in der 94. Spielminute nach einem taktischen Foul, die gelb-rote Karte sah.

Die aktuelle Form:
Die Zweitbesetzung der Düsseldorfer belegt derzeit mit 32 Punkten den 9.Platz in der Regionalliga West Tabelle. Sie konnten in der laufenden Saison nach 24 gespielten Partien achtmal als Sieger vom Platz gehen. Achtmal konnten sie einen Punkt mitnhemen und acht musste sich die U23 dem Gegner geschlagen geben.

Die Spielstätte:
Die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf trägt die Heimspiel im Paul-Janes-Stadion aus. Das ehemals vereinseigene, aber mittlerweile städtische Stadion aus dem Jahr 1930, trägt seit 1990 den Namen des langjährigen Düsseldorfer Fußballnationalspielers Paul Janes. Bis dahin hieß das Stadion „Fortunaplatz“ bzw. „Flinger Broich“. Das Stadion bietet Platz für 7.200 Zuschauer.

Transferaktivitäten:
In der vergangenen Transferperiode verpflichteten die Düsseldorfer drei neue Spieler. Weiterhin rutschte Innenverteidiger Tim Oberdorf aus der zweiten Mannschaft in die 2.Bundesliga Mannschaft der Düsseldorfer auf. Dort kam er diese Saison bereits öfter zum Einsatz als in der Regionalliga West. Als Ersatz für Oberdorf holte die Zwote Nico Vukancic aus der Regionalliga Nord vom HSC Hannover. Seit seinem Wechsel stand er von vier möglichen Spielen dreimal auf dem Platz. Im Spiel gegen den SV Straelen sah Vukancic die rot Karte und fehlte gegen Rot Weiß Ahlen rotgesperrt. Zudem holten sie sich mit Patrick Sussek Verstärkung in der Offensiven. Außerdem wechselte Kevin Brechmann vom VfB Hilden zu Fortuna Düsseldorf U23.

Vorlagengeber:
Tim Köther. Der Mittelfeldspieler stand in allen bisherigen Partien für die zweite Mannschaft auf dem Platz und ist mit neun Vorlagen Top-Vorlagengeber der Düsseldorf. Weiterhin hat er selbst sechs Treffer erzielt.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli