News

Gegen den MSV Duisburg II soll endlich wieder ein Heimsieg gelingen

Am morgigen Sonntag (15 Uhr) gastiert die U23 des MSV Duisburg. Tabellenzwölfter der NRW-Liga, im Kölner Südstadion. Im vorletzten Heimspiel der Saison geht es für das Team von Trainer Matthias Mink darum, den Zuschauern endlich wieder einen Heimsieg zu präsentieren. Der letzte ist nämlich schon eine ganze Weile her und datiert vom 28. März 2010 und dem 3:0 gegen Germania Windeck. Das Hinspiel wird den Fortuna-Fans noch in guter Erinnerung sein, nicht zuletzt wegen des 3:2-Auswärtssieges und natürlich der beiden Traumtore von Alexander Ende, von denen eines ja zum "Tor des Monats" der ARD-Sportschau gewählt wurde. Wer sich den kompletten Spielbericht noch einmal anschauen möchte, findet diesen hier.

Bei der Fortuna wird Kapitän Stephan Glaser - zumindestens für einen Kurzeinsatz - wieder zur Verfügung stehen. Bis auf Sascha Jagusch, den seine Rückenprobleme weiterhin behindern, sind alle Spieler - bis auf die Langzeitverletzten - einsatzbereit.

 

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn