News

FortunaTV - Highlights vom Testspiel bei TuS Koblenz

Fotograf: Stephan Gohlke

Am Samstag konnte die Fortuna im Rheinland-Pfälzischen Weiler gegen TuS Koblenz den ersten Sieg der Vorbereitung einfahren. Nach etwas zerfahrenem Beginn gewann man am Ende souverän mit 2:0 gegen den Regionalliga-Aufsteiger. Torschützen für die Südstädter waren dabei Serhat Koruk und Michael Kessel per Foulelfmeter.

Die Fortuna übernahm vom Anpfiff weg die Kontrolle in dem Spiel, tat sich aber gegen geordnete Koblenzer schwer, in den Strafraum zu kommen. Nur selten gab es nennenswerte Abschlüsse. Vielmehr zeigte sich die TuS bei schnellen Gegenstößen gefährlicher.
Im zweiten Abschnitt bekam die Fortuna in der Defensive mehr Zugriff auf den Gegner. Schnell konnten die Südstädter die Bälle wieder zurückerobern und so das Geschehen auf dem Platz bestimmen. Die Überlegenheit münzten Koruk und Kessel in einen am Ende souveränen 2:0-Sieg um.

Die Highlights vom Spiel findet ihr bei FortunaTV.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion