News

FortunaTV - Die Interviews nach dem Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

Fotograf: Patrick Ludwig

Beim letzten Heimspiel des Jahres gewann die Fortuna mit 3:1 gegen die Stuttgarter Kickers durch die Tore von Oliveira Souza, Biada und Königs. Die Koschinat-Elf konnte ein gutes Konterspiel aufbauen und die Kickers so in die Knie zwingen. Durch den Sieg distanzierte die Fortuna zugleich einen direkten Konkurrenten auf acht Zähler.

Die Fortuna zeigte sich von Beginn an engagiert und im Umschaltspiel effizient. Durch einen direkt ausgespielten Konter von Oliveira Souza und einen Freistoßtreffer von Biada ging die Fortuna verdient mit 2:0 in die Pause. In Abschnitt agierte die Fortuna zunächst passiver und ließ die Kickers so kommen. Erst in der Schlussphase sorgte Königs nach Vorarbeit von Kessel für die Vorentscheidung, ehe den Stuttgarter Kickers in Person von Mendler noch 3:1 Anschlusstreffer gelang. Die Interviews zum Spiel gibt es bei FortunaTV.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Rot-Weiß Oberhausen
Südstadion