News

FortunaTV - Die Highlights vom Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

Fotograf: Patrick Ludwig

Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 feierte die Fortuna einen 3:1-Sieg über die Stuttgarter Kickers. Dabei überzeugten die Kölner besonders im ersten Abschnitt und spielten sich nach den Toren von Oliveira Souza und Biada phasenweise in einen Rausch. Nach der Entscheidung durch Königs blieb den Kickers in Person von Mendler nur noch der Ehrentreffer vorbehalten.

Dabei ließ die Fortuna die Kickers in Halbzeit eins zunächst kommen, um dann effizient zu kontern. So gingen den Toren von Souza und Biada zwei geradlinig zu Ende gespielte Angriffe voraus. Stuttgart zeigte sich zwar bemüht, entwickelte aber kaum nennenswerte Torgefahr. Nach der Pause erhöhten die Gäste noch einmal die Bemühungen und erarbeitete sich gegen eine passive Fortuna nun ein optisches Übergewicht. Das Tor machten aber die Kölner in Person von Königs nach einem erneuten Konter. Mendler besorgte schließlich den 3:1-Endstand. Die kompletten Highlights vom Spiel gibt es bei FortunaTV noch einmal in der Zusammenfassung. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Rot-Weiß Oberhausen
Südstadion