News

FortunaTV - Die Highlights vom Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen

Fotograf: Stephan Gohlke

Am Donnerstag musste die Fortuna im zweiten Vorbereitungsspiel die erste Niederlage hinnehmen. Bei Rot-Weiß Oberhausen verloren die Kölner mit 0:3. Zwar erspielte sich der Drittligist speziell in Halbzeit 1 ein Chancenplus herausspielen und hätte sich mit der Führung belohnen können. Oberhausen zeigte sich aber konterstark und brachte im zweiten Abschnitt drei Konter im Tor unter.

Dabei begann die Fortuna furios und hätte nach zehn Minuten durch Kegel oder Souza bereits in Führung gehen können. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Vorbereitungsspiel, in dem die Fortuna mehr Spielanteile hatte. Oberhausen fand sich zumeist in der Defensive wieder und lauerte auf Konter. Zur Pause wechselte Fortuna-Trainer Uwe Koschinat auf neun Positionen. Es kam zu einem Bruch im Spiel der Kölner, die sich zwar immer noch dominanter zeigten, aber nur noch selten wirklich nennenswerte Torgefahr erzeugen konnten. Oberhausen lauerte weiter auf Konter und nutzte drei in Person von Reinert, Odenthal und Heber eiskalt zum 3:0-Erfolg.

Die Highlights vom Spiel in Oberhausen findet ihr bei FortunaTV.  

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion