News

FortunaTV - Die Highlights vom Testspiel bei Borussia Mönchengladbach U23

Fotograf: Melvin Claushues

Am vergangenen Dienstag fand auf dem Trainingsplatz von Borussia Möchengladbach gegen die U23 das erste Testspiel der Fortuna in der Saison 2016/17 statt. Das 1:1 war ein Spiel zweier verschiedener Halbzeiten. Zeigten beide Teams im ersten Abschnitt noch eine Partie mit wenig Torchancen und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, änderte sich das Bild komplett in der Zweiten. Dort bekamen beide Teams mehr Druck in der Offensive auf den Platz und folgerichtig auch Tore.

Trainer Uwe Koschinat schickte in beiden Halbzeiten komplett unterschiedliche Mannschaften auf den Platz. Im ersten Abschnitt mussten beide Teams ihren Rhythmus finden, sodass die erste Hälfte von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war und die rund 75 Zuschauer bis auf einen Lattentreffer von Michael Kessel (35.) keine Torchancen zu sehen bekamen.
Mit dem Komplettwechsel zur Pause änderte sich auch das Spielgeschehen. Beide Offensiven kamen nun mehr zum Zug. Die Fortuna hatte zwar mehr vom Spiel, Gladbach markierte mit seiner ersten echten Torchance in der 61. Minute aber die Führung per Elfmeter durch Stang. Die Fortuna ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und kam weiter zu Torchancen. So war es in der 90. Minute der verdiente Lohn, als Johannes Rahn nach starker Vorarbeit von Kwame und Stoffels den Ball volley zum 1:1 verwandelte.

Die Highlights vom Spiel in Mönchengladbach findet ihr bei FortunaTV. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion