News

FortunaTV - Die Highlights vom Sieg beim VfL Osnabrück

Fotograf: Melwin Claushues

Am vergangenen Samstag fand für die Fortuna das letzte Spiel der Drittligasaison 2015/16 statt. Mit einem 1:3 Auswärtserfolg beim VfL Osnabrück konnten die Südstädter ihre Siegesserie auf fremden Platz ausbauen und die Saison auf Tabellenplatz 11 abschließen. Matchwinner war dabei Hamdi Dahmani.

Für den VfL Osnabrück ging es im letzten Spiel dabei noch um den vierten Tabellenplatz und die damit einhergehende Qualifikation für die ersten Runde des DFB-Pokals 2016/17.
Die Fortuna zeigte sich jedoch von Beginn an konzentriert und hielt mit einer stabilen Defensive dagegen. Schließlich erzielte Dahmani die nicht unverdiente Kölner Führung. Zwar besorgte der 17-Jährige Simon Tigges 23 Sekunden nach seiner Einwechslung den Ausgleich für Osnabrück, der einen anschließenden VfL-Sturmlauf zur Folge hatte. Nach Vorarbeit Dahmani brachte Bender die Fortuna nach einem Konter aber wieder in Front. In der Schlussphase besorgte Dahmani mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage schließlich den Schlusspunkt.

Die Highlights vom Spiel in Osnabrück findet ihr bei FortunaTV. 

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli