News

FortunaTV - Die Highlights vom Sieg beim FC Hürth

Fotograf: Marc Wambach

Die Fortuna überwintert dank eines souveränen Auftritts beim FC Hürth im Bitburger-Pokal. Nach Toren von Bender, Dahmani und Rahn setzte sich der Drittligist gegen den Mittelrheinligisten mit 3:0 durch. Dabei überzeugte die Koschinat-Elf von Beginn an mit einem konzentrierten Auftritt.

Vom Anpfiff weg zogen die Kölner ihr Spiel konsequent durch. Das frühe 1:0 durch Bender spielte dem Favoriten dabei in die Karten, der bis zur Pause keine nennenswerte Torchance für den Gastgeber zuließ. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dahmani früh auf 2:0 und sorgte damit für klare Verhältnisse. Zwar kam Hürth mit einigen aussichtsreichen Abschlüssen anschließend noch einmal auf. Insgesamt kontrollierte die Fortuna aber die Partie und machte in Person von Rahn schließlich endgültig den Deckel drauf. Die Highlights von der Partie gibt es bei FortunaTV noch einmal in der Zusammenfassung. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Schalke 04 U 23
Südstadion