News

Fortuna macht Schule - Flottmann, Bender & Boss zu Besuch in der KGS Trierer Straße

"Fortuna macht Schule" hieß es am Montag, 16.11, wieder einmal für Maskottchen Fred, Kapitän Daniel Flottmann, Lars Bender und Tim Boss. Diesmal ging es in den Sportunterricht der KGS Trierer Straße, wo die Schülerinnen und Schüler an der Seite der bewährten Profis verschiedene Stationen durchliefen.

Mit Torschuss und Dribbling, bis hin zum Flugkopfball und sogar Fallrückziehertraining war für die Kinder für viel Spaß gesorgt. Auch Fred gab wieder sein Bestes mit den jungen Talenten mitzuhalten.

Anschließend gab es wieder eine große Fragerunde und Autogrammstunde mit der gesamten Schule. Die Frage nach dem coolsten Erlebnis in der Fußballkarriere zu beantworten, fiel Daniel Flottmann überhaupt nicht schwierig. Prompt antwortete er, dass der Aufstieg in die 3. Liga das bisherige Highlight war. Die Spieler gaben viele weitere Einblicke in ihren Trainingsablauf und ihr Leben abseits des Platzes, sodass es nicht weiter verwunderlich war, dass sich die Kinder anschließend um Autogramme aller anwesenden Profis und Maskottchen Fred bemühten.

Weitere Impressionen findet ihr hier.

Nächste Begegnung
vs.
Bonner SC
Fortuna Köln
Sportpark Nord