News

FortunaTV - Die Highlights vom Heimspielsieg gegen Holstein Kiel

Fotograf: Tom Hettinger

Mit einem 1:0 Sieg holten die Fortuna den neunten Punkt im vierten Spiel und sicherte sich dabei den zweiten Heimsieg in dieser Saison. Das Tor des Tages erzielte dabei Kapitän Daniel Flottmann in der ersten Halbzeit.

Bei strahlenden Sonnenschein ging die Fortuna in das letzte Spiel der englischen Woche. Vor 1.874 Zuschauern fanden beide Teams schwer ins Spiel und kamen zu wenigen Torchancen. In der 21. Spielminute startete dann Kapitän Daniel Flottmann durch, spielte einen blitzsauberen Doppelpass mit Johannes Rahn und schloss eiskalt durch die Beine vom Kieler Keeper Kronholm ab.
Die Kieler kamen bis zur Pause zwar zu Chancen, fanden in Fortuna-Keeper Tim Boss aber ihren Meister. In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Fortuna die Führung souverän und verpasste gar einen zweiten Treffer.
So entschied Flottmann mit dem 100. Tor der Fortuna in der 3. Liga das Spiel und sicherte den Südstädtern während der DFB-Pokalpause den zweiten Tabellenplatz.

Die Highlights findet ihr bei FortunaTV.

Nächste Begegnung
vs.
Wuppertaler SV
Fortuna Köln
Stadion am Zoo