News

Fortuna verpflichtet neuen Stürmer kurz vor Transferschluss

Kurz vor Ablauf der Transferperiode hat Fortuna Köln einen weiteren Spieler verpflichtet. Nachdem zuvor schon die beiden Mittelfeldspieler Michael Lejan und Christian Pospischil ihre Zusage bis zum 30.06.2013 gegeben haben, hat nun auch Stürmer Massimo Cannizzaro einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/2013 unterschrieben.

Der 30jährige, der aktuell noch an den Folgen einer Achillessehnenverletzung laboriert, trainiert seit Beginn der Rückrundenvorbereitung bei der Fortuna mit.

Der gebürtige Kölner stand bis zum 30.06.2011 bei Drittligist TuS Koblenz unter Vertrag, für die er in 15 Spielen dreimal traf. Insgesamt absolvierte Massimo 74 Spiele in der 3. Liga (17 Tore) und 99 Spiele in der Regionalliga Nord (43 Tore).

„Massimo Cannizzaro hat seine Verletzung zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht auskuriert. Dennoch sind wir der Meinung, dass er uns perspektivisch verstärken wird. Wir hoffen, dass Massimo ggf. schon im Frühsommer in den Spielbetrieb eingebunden werden kann und sind davon überzeugt, dass er für uns  enorm wertvoll sein wird, sobald er seine schwere Verletzung überwunden hat“, freut sich Dirk Daniel Stoeveken, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH, über den Neuzugang (Foto: Copyright TuS Koblenz).

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn