News

Fortuna verpflichtet Engelman und Heine

 

Im Testspiel gegen den FC Hennef 05 kamen beide bereits für die Fortuna zum Einsatz. Nach ihrer heutigen Vertragsunterschrift zählen Dennis Engelman und Leon Heine ab sofort auch offiziell zum Drittligakader von Fortuna Köln.

Sowohl Engelman als auch Heine wechseln von der U19 von Bayer 04 Leverkusen zur kommenden Saison in die Kölner Südstadt. Leon Heine kam dabei in Leverkusen vornehmlich in der Innenverteidigung zum Einsatz. Trotzdem gelangen dem 19-Jährigen drei Treffer in der A-Junioren Bundesliga West.

Dennis Engelman verteidigte in der vergangenen Saison als Rechtsverteidiger bei der U19 von Bayer und deutete mit sechs Vorlagen auch seine Qualitäten in der Offensive an. Zudem debütierte der 19-Jährige zum Ende der Saison in der Regionalliga West bei Bayers U23. Die Fortuna leiht Engelman dabei zunächst für ein Jahr von Bayer 04 Leverkusen aus.

Nächste Begegnung
0:2
Fortuna Köln
Viktoria Köln
Sportpark Höhenberg