News

Fortuna trifft auf 1. FSV Mainz 05

 

In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft Fortuna Köln auf den Bundesligisten FSV Mainz 05. Das ergab die Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau. Aus Sicht von Trainer Uwe Koschinat bescherte Losfee Nia Künzer dem Team aus der Südstadt damit ein durchaus interessantes Los: “Mainz ist bekannt dafür, viele Zuschauer mitzubringen, sodass wir, zusammen mit unseren Fans, bei dem Spiel bestimmt eine besondere Atmosphäre haben werden. Sportlich ist das eine große Herausforderung, auf die wir uns aber definitiv freuen.“ In der letzten Saison sind die Mainzer erst im Viertelfinale nach Verlängerung mit 2:3 am SC Freiburg gescheitert.

Die Fortuna hat sich durch den Sieg des Bitburger FVM-Pokals das Teilnahmerecht am DFB-Pokal gesichert. Im Finale schlug man dort nach einem nervenaufreibenden Spiel Alemannia Aachen mit 2:1. Die erste Runde des DFB-Pokals wird vom 2. bis  5. August ausgetragen. Der genaue Spieltermin sowie weitere Informationen zum ersten DFB-Pokalspiel der Fortuna nach 13 Jahren werden noch bekannt gegeben.


Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion