News

Fortuna spielt Remis beim Flutbenefizspiel in Burgbrohl

Fortuna Köln und der Ahrweiler BC trennen sich 1:1. Mehr als 300 Zuschauer unterstützen mit Eintritt und Verzehr die Fluthilfe. 1. Mannschaft und Staff von Fortuna Köln spenden zusätzlich für die Flutopfer.

Vor rund einem Jahr traf die Flut das Brohl- und das Ahrtal besonders heftig. Noch heute benötigen viele Menschen Hilfe. Einen Teil dazu beigetragen hat nun Fortuna Köln mit einem Benefizspiel in Burgbrohl. Das Duell mit dem Ahrweiler BC endete 1:1 (0:0). 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, der zwar torlos blieb, aber Lust auf den zweiten Durchgang machte. Denn da münzte die spielbestimmende Fortuna eine ihrer Chancen um: Leon Demaj schnappte sich das Spielgerät, ließ den letzten Ahrweiler Abwehrspieler aussteigen und schlenzte links in die Maschen (49.). Der ABC kam jedoch zurück und glich aus (62.). 

Trotz einiger Gelegenheiten auf beiden Seiten gab es am Ende nur einen Gewinner: Die Fluthilfe. Mehr als 300 Zuschauerinnen und Zuschauer hatten die Spendenkasse mit Eintritt und Verzehr gut gefüllt. Zusätzlich bewiesen 1. Mannschaft und Staff von Fortuna Köln besonderes Feingefühl und übergaben eine Spende in Höhe von 500 Euro, die den Flutopfern zugutekommt.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion