News

Fortuna macht Schule - Pazurek, Dahmani & Kessel bei der KGS Wilhelm-Schreiber-Straße

Fotograf: Patrick Ludwig

Am heutigen Donnerstag fand die zweite Schulaktion in dieser Woche statt. Für die Kinder der KGS Wilhelm-Schreiber-Straße hieß es heute "Fortuna macht Schule" und zwar zusammen mit Markus Pazurek, Hamdi Dahmani und Michael Kessel.

Am Morgen konnten die Profis der Fortuna eine besondere Begrüßung entgegen nehmen: Mit einer LaOla in der Turnhalle empfingen die Schülerinnen und Schüler Pazurek, Dahmani und Kessel. Danach betreuten diese verschiedenste Übungen des Fußballtrainings und sorgten für viel Spaß während der Sporteinheiten der Klassen 4a und 4b. Auch Maskottchen Fred mischte sich unter die Kinder und spielte an ihrer Seite.
Nach zwei anstrengenden aber spaßigen Stunden ging es für die gesamte Schule um 11 Uhr in die Aula zur Fragerunde und Autogrammstunde. Dort fanden die Kinder heraus wie beispielsweise ein typischer Tag im Leben von Michael Kessel abläuft, dass Markus Pazurek in seiner Freizeit eine Jugendmannschaft der Fortuna trainiert und dass Hamdi Dahmani parallel zum Fußball noch ein Studium abgeschlossen hat. Anschließend gab es allerlei Autogrammkarten und Mannschafts­poster für die Kleinen und ihre Lehrer.

Mehr Bilder zur Schulaktion bei der KGS Wilhelm-Schreiber-Straße findet ihr hier.

Nächste Begegnung
vs.
Bonner SC
Fortuna Köln
Sportpark Nord