News

Fortuna macht Schule - Mimbala, Schneider und Souza auf dem BilinGO Campus

Fotograf: Tom Hettinger

Am Montagmorgen stand die nächste Schulaktion auf dem Programm: Auf dem BilinGO Campus trainierten die Fortuna-Profis Cédric Mimbala, Jannik Schneider und Cauly Oliveira Souza mit den Grundschülern. Anschließend gab es noch eine Frage- und Autogrammstunde.

Für die Kinder war das Training in der Sporthalle eine schöne Abwechslung zum Unterricht am Montagmorgen. Die Grundschüler der BilinGO Grundschule wurden am Morgen zur Sporthalle des BilinGO Campus, der gleichnamigen Gesamtschule, gefahren und konnten dadurch weitere neue Erfahrung sammeln.
Während des Trainings spielten die Kinder an den Stationen Torschuss, Dribbling und Spielformen unter der Leitung der Profis. Mit Tipps und Tricks wurden die Kinder unterstützt und hatten dabei sichtlich Spaß.

In der abschließenden Runde konnten die Kinder der dritten und vierten Klassen ihre Fragen an die Spieler loswerden. Zum Abschluss gab es für die Schüler und Lehrer Autogramme zum Abschied. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion