News

Fortuna macht Schule: Kurt und Kegel an der GGS Pfälzer Straße

Riesen Freude bei den Kindern der GGS Pfälzer Straße: Zum Abschluss des Jahres war die Fortuna zu Gast an der Grundschule in Neustadt Süd. Es war die sechste und gleichsam letzte Schulaktion der Hinrunde 2018/2019.

Trotz des Wechsels der Schulleitung ist die GGS der Fortuna eng verbunden geblieben. Bereits zum dritten Mal besuchten Spieler des Südstadtklubs die Grundschule und absolvierten mit den Kindern eine kleine Trainingseinheit. Diesmal freuten sich die Schüler über Maik Kegel und Okan Kurt, den Toschützen vom Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Auch Maskottchen Fred durfte natürlich nicht fehlen. Von 9:00 bis 11:00 Uhr zeigten rund 70 Kinder der dritten und vierten Klasse ihr Talent an drei verschiedenen Stationen. Während Maik Kegel den richtigen Torschuss vormachte und Okan Kurt die Flugkünste der Schüler beim Kopfflugball prüfte, kam es an der dritten Station auf die Schnelligkeit an. Gemessen durch Lichtschranken wurde ein Parcours absolviert. Der Schnellste freute sich über eine gute Zeit von neun Sekunden.

Nach dem sportlichen Teil folgte die Fragestunde in der Aula. Diesmal kamen auch die Schüler der ersten und zweiten Klassen hinzu. Bei rund 180 Kindern hagelten eine Menge Fragen auf die beiden Spieler ein. Von der Frage zum Lieblingsessen bis hin zur Kappenwahl war alles mit dabei. Zuletzt gab es für die Kinder neben zahlreichen Autogrammen auch ein signiertes Match-Trikot von Okan Kurt. Ein neues Stück für die eingerichtete Fortuna-Wand in der Grundschule.

"Die Schulaktionen der Hinrunde waren ein voller Erfolg und haben bei der GGS einen schönen Abschluss gefunden", fasste David Picht, Leiter CSR, Schul- und Vereinsaktionen, die bisherigen Schulbesuche zusammen. "Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder über den Besuch der Spieler und natürlich Fred freuen."

Fortuna macht Schule verabschiedet sich damit in die Winerpause und startet am 14. Januar in Pulheim in die Rückrunde.

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Rot-Weiß Oberhausen
Südstadion