News

Fortuna macht Schule - Königs, Kessel & Kwame bei der Montessori Grundschule

Foto: Jonas Stahl

Am Donnerstag, 03.12. stand für einige Kicker der Fortuna wieder die Fortuna-Schulaktion auf dem Programm. Diesmal durften sich die Schülerinnen und Schüler der Montessori Grundschule Köln über den Besuch von Marco Königs, Michael Kessel und Kusi Kwame freuen.

Torschuss, Dribbling, Flugkopfball und Fallrückzieher standen auf dem Trainingsplan, den die drei Fortunen Königs, Kessel und Kwame mit den Kindern absolvierten. Auch Maskottchen Fred stand den Kickern tatkräftig zur Seite und spielte mit den Kindern in der Turnhalle. Am Ende waren sich die Montessori Schüler in einer Sache einig: "Der Fallrückzieher macht am meisten Spaß!"

Anschließend wurde eine große Fragerunde veranstaltet, bei der Königs, Kessel und Kwame einen Blick hinter die Kulissen eines Fußballvereins gewährten. Zum Abschluss gab es für die Kinder in ihren Klassenräumen zahlreiche Autogrammkarten sowie Mannschafts­poster der Fortuna.

Mehr Impressionen von "Fortuna macht Schule" an der Montessori Grundschule findet ihr hier!

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SV Rödinghausen
Südstadion