News

Fortuna macht Schule - Hartmann, Brandenburger und Ochojski besuchen Nikolaus-Groß Schule

Am Montag der laufenden Woche wartete auf rund 40 Schüler der vierten Klasse der Nikolaus-Groß Schule eine Überraschung: Nico Brandenburger, Moritz Hartmann und Nico Ochojski empfingen die Kinder der Grundschule in der Turnhalle und zeigten ihnen einen kleinen Einblick in die Welt des Fußballs.

Neben Flugeinlagen bei den Fallrückziehern oder strammen Schüssen unter die Latte beim Torabschluss, war an der Dribbler-Station die Schnelligkeit gefragt. Beim Weg durch die Lichtschranke und den anschließenden Hütchenparcour mussten die Kinder einen feinen Fuß beweisen. Als Andenken gab es für die Kinder einen Zettel mit ihrer persönlichen Laufzeit. Zum Abschluss ging es für die Schüler der vierten Klasse und für zwei Klassen des dritten Jahrgangs in die Aula. Diesmal wurde den Spielern ein besonderer Empfang geboten: Einige Schüler versammelten sich auf der Bühne und sorgten mit der Stadionhymne für Südstadt-Atmosphäre. Zum Abschluss des Tages freuten sich die Kinder über zahlreiche Autogramme.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Würzburger Kickers
Südstadion