News

Fortuna macht Schule - Flottmann, Yilmaz und Pazurek bei der KGS Kupfergasse

Foto: Patrick Ludwig

Zur zweiten Schulaktion des Jahres besuchten heute drei Spieler der Fortuna die KGS Kupfergasse. Diesmal durften sich die Schülerinnen und Schüler über den Besuch von Daniel Flottmann, Ozan Yilmaz und Markus Pazurek freuen.

Der Tag begann für die Kinder mit einer anstrengenden Trainingseinheit in der Turnhalle. Gemeinsam mit den drei Fortuna-Kickern absolvierten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen wie Dribbling, Torschuss, Flugkopfball und natürlich den perfekten Fallrückzieher. Sichtlich Spaß hatten die Kinder auch mit Maskottchen Fred, der selbstverständlich wieder mittendrin im Geschehen war. Als Torwart hatte er es gegen die platzierten Schüsse der Kleinen nicht leicht.

Anschließend wurde eine große Fragerunde veranstaltet, bei der Flottmann, Yilmaz und Pazurek Rede und Antwort standen. Sie gaben den Kindern interessante Einblicke hinter die Kulissen eines Fußballspielers und -vereins. Zum Abschluss wurden fleißig Autogrammkarten unterschrieben und verteilt. Mannschafts­poster der Fortuna als Geschenke durften natürlich auch nicht fehlen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Schalke 04 U 23
Südstadion