News

Fortuna macht Schule - Dahmani, Uaferro und Bruhns besuchen offene Schule Köln

Am vergangenen Montag stand die nächste Fortuna-Schulaktion auf dem Programm. Fortuna-Kapitän Hamdi Dahmani, Bone Uaferro und Jannik Bruhns waren zu Gast an der offenen Schule Köln.

Das Programm an der weiterführenden Schule war in zwei Runden eingeteilt. Während mit den Klassen fünf bis sieben zunächst die Unterstufe an den Stationen Flugkopfball, Torabschluss und Dribbler-Station ihr Können unter Beweis stellen konnten, traten in der zweiten Runde die achte und die zehnte Klassen an. Unter den rund 60 Kindern, die unter der Leitung der drei Spieler in der Halle des Marienburger Sportclubs die Übungen absolvierten, waren auch Inklusionskinder. Eine Besonderheit der offenen Schule Köln, die alle Kinder, ob mit oder ohne Handicap, zusammenbringt. Nach der Einheit in der Halle ging es für alle Kinder zur Fragerunde mit anschließender Autogrammstunde. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Rot-Weiß Oberhausen
Südstadion