News

Fortuna macht Schule - Brandenburger, Kessel und Röcker bei der KGS Schlossstraße

Fotograf: Philipp Arnolds

Die Schülerinnen und Schüler der KGS Schlossstraße durften sich bei der heutigen AOK-Schulaktion auf die Fortuna-Profis Nico Brandenburger, Michael Kessel und Cimo Röcker freuen. Neben einem Trainingsspiel und vielen lustigen Übungen stand auch eine Frage-und Autogrammrunde auf dem Programm.

Der Montag-Morgen startete mit lachenden Gesichtern an der KGS Schlossstraße: Die Fortuna-Profis Nico Brandenburger, Michael Kessel, Cimo Röcker und Maskottchen Fred statteten den Schülern einen Besuch ab. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es für die Kids mitsamt der drei Profis auf den Platz. Neben Lattenschießen und Zweikampfübungen trainierten die Schüler auch ihre Schusstechnik. Dabei konnten sich besonders die vielen Torhüter mit tollen Paraden auszeichnen. 

Im Anschluss an die Trainingseinheit ging es für alle Schüler der KGS Schlossstraße in die Turnhalle zu einer gemeinsamen Fragerunde. Hier hatten die Kids die Möglichkeit, den Fortuna-Profis einige persönliche Fragen zu stellen und damit das Leben eines Profifußballers besser kennenzulernen. Nach der Autogrammstunde im Anschluss ging es für die Schüler mit vielen, neuen Eindrücken zurück in die Klassenzimmer. Ein rundum gelungener Tag für Groß und Klein! 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion