News

Fortuna macht Schule - Bender, Kyere und Theisen besuchen die KGS Zugweg

Die Fortuna-Profis Bender, Kyere und Theisen besuchten im Rahmen einer Schulaktion die KGS Zugweg. Neben dem obligatorischen Training fand auch noch eine Autogramm- und Fragestunde statt.

Wieder einmal ließ die Fortuna Kinderaugen strahlen. Es stand eine Schulaktion für die Fortuna-Profis an. Aus diesem Grund besuchten Lars Bender, Barnard Kyere und Christopher Theisen die Schüler der KGS Zugweg. Mit zwei Klassen stand als erstes das obligatorische Training an. Die drei Fortunen leiteten nicht nur die Einheit, sondern nahmen auch selbst daran teil. Insgesamt gab es drei verschiedene Übungen: Eine Schussübung, einen Hindernisparkour und eine Übung für Fallrückzieher sowie Flugkopfbälle. Die Klassen wurden immer in drei Gruppen aufgeteilt, die jeweils ein Profi begleitete.
Nach dem kräftezehrenden Training folgte etwas entspannteres, aber nicht weniger aufregendes! In einer Frage- und Autogrammstunde konnten die Kinder den Profis noch einmal näher kommen und so mehr über das Leben eines Fußballspielers erfahren. Nach den Fragen wurden noch fleißig Autogramme geschrieben und Fotos gemacht. Zudem bekamen die Kinder Schultüten mit Brötchen von der Fortuna-Bäckerei Schmitz & Nittenwilm.
Für die Fortuna war es schon der zweite Besuch der KGS Zugweg im Rahmen der Aktion Fortuna macht Schule.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion