News

Fortuna Köln zu Gast bei der Generalprobe des Wuppertaler SV

Am morgigen Samstag, den 31. Juli 2010 (14 Uhr), tritt die Fortuna im Wuppertaler Stadion am Zoo an. Für den Regionalligisten Wuppertaler SV ist dieses Spiel die Generalprobe vor dem Saisonauftakt am darauffolgenden Freitag mit dem Spiel gegen Preußen Münster. Aber auch für die Fortuna hat dieses Spiel eine besondere Bedeutung, vor allem nach der schlechten Leistung beim Blitzturnier am letzten Mittwoch. "Wir müssen Sicherheit und Selbstvertrauen tanken - und das kann nur mit einem überzeugendem Spiel gegen den Wuppertaler SV gelingen. Genau wie bei der Fortuna, hat es beim Wuppertaler SV einen großen Umbruch gegeben. Die Mannschaft hat bisher eine gute Vorbereitung gespielt, wir wissen, was auf uns zukommt", beschreibt Trainer Matthias Mink die Ausgangslage. Bei der Fortuna werden Nassirou Ouro-Akpo, der gestern wieder ins Lauftraining eingestiegen ist, und Alexander Ende (Aduktorenzerrung) nicht zum Einsatz kommen können. Bei Tibor Heber (Aduktorenzerrung) und Alassane Ouedraogo (Knieprobleme) muss die Entwicklung heute noch abgewartet werden.

Die Eintrittspreise im Stadion am Zoo betragen 10 € für den Sitz- und nur 3 € für den Stehplatz. Für diejenigen Fortuna-Fans, die nicht live mit dabei sein können, wird das Spiel per DFC-Live-Ticker übertragen.

 

 

 

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn