News

Fortuna Köln verpflichtet Jan Wellers

Der Defensiv-Allrounder kommt vom VfB Homberg. In der Jugend kickte der 22-Jährige für die Bundesliga-Teams des FC Schalke 04 und des VfL Bochum.

Jan Wellers stammt aus Kirchhellen und stand dort schon mit vier Jahren auf dem Fußballplatz. 2010 folgte der Wechsel zum FC Schalke 04 und sieben Jahre später zum VfL Bochum. Bei den Bochumern unterschrieb der Defensiv-Allrounder und frühere Juniorennationalspieler im Alter von 18 Jahren sogar einen Profivertrag, kam beim damaligen Zweitligisten jedoch nicht zum Einsatz.

Bei Rot-Weiß Oberhausen fasste der 1,79 Meter in der Regionalliga West Fuß und erzielte in der Saison 2020/2021 ein Tor in 20 Spielen. Mit seinem Wechsel zum VfB Homberg entwickelte das mittlerweile als Außenverteidiger eingesetzte Talent auch in dieser Spielklasse mehr Torgefahr, kam auf sechs Treffer in 34 Spielen.

Matthias Mink, Sportlicher Leiter der Fortuna, erkennt in ihm einen auf der Außenbahn variabel einsetzbaren Spieler: „Wir freuen uns sehr, dass sich Jan für uns entschieden hat. Er wird als Außenverteidiger defensiv für Stabilität sorgen und mit der nötigen Dynamik unser Flügelspiel beleben.“

Nächste Begegnung
3:0
SG Wattenscheid 09
Fortuna Köln
Wattenscheid, Lohrheidestadion