News

"Fortuna" in den Trendcharts!

 

Die neue Hymne von Fortuna Köln wurde am 19.02.2010 durch Sony-Music bundesweit veröffentlicht. Obwohl überwiegend nur Händler aus dem Kölner Raum die Maxi-CD in Ihre Läden stellten, gelang in den bundesweiten Trendcharts vom vergangenen Freitag der Einstieg auf Platz 51.

 

In den Regionalcharts in einer der 7 Regionen des gesamten Bundesgebietes konnte sich „Fortuna“ für einen Tag sogar an die Spitze der Trendcharts katapultieren. Schon am Samstagvormittag waren alle Händler im Kölner Raum ausverkauft. Die Nachlieferungen werden voraussichtlich im Laufe dieser Woche bei den Händlern eintreffen. Daneben wird die Hymne auch bei den kommenden Heimspielen von Fortuna Köln erhältlich sein.

Eine Chartplatzierung in den Top100 in den kommenden Wochencharts wird leider aufgrund der mangelnden bundesweiten Reichweite und zu weniger überregionaler Händler nicht zu erreichen sein. Dennoch wollen wir diesen Erfolg mit allen Fans der Fortuna feiern. Dazu werden wir zum Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09 am 01. April 2010 50 Liter Freibier spendieren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans und Unterstützern bedanken, die geholfen haben und damit die Realisierung der Hymne überhaupt erst ermöglicht haben.

Nächste Begegnung
0:2
Fortuna Köln
Viktoria Köln
Sportpark Höhenberg