News

Fortuna in deinem Verein - Alibaz, Pazurek und Stoffels beim FC Germania Zündorf

Fotograf: Florian Fischer

Gestern fand die letzte Vereinsaktion des Jahres statt. Die Fortuna-Kicker Selcuk Alibaz, Jannik Stoffels und Markus Pazurek besuchten den Nachwuchs des FC Germania Zündorf und trainierten gemeinsam an verschiedenen Stationen.

Die Jugendmannschaften der Germania bewiesen sich vor den Profis in unterschiedlichen Disziplinen. Markus Pazurek gab hilfreiche Tipps für den richtigen Torabschluss. An der Station von Selcuk Alibaz ging es um Dribbling und Durchsetzungsvermögen. Wer den Gegenspieler überwinden konnte, durfte sich gegen den Mittelfeldakteur im Torschuss probieren. Eine Station weiter stand mit Jannik Stoffels ein dritter Mittelfeldspieler der Fortuna mit Rat und Tat zur Seite. Stoffels ließ die Jugendspieler in zwei Mannschaften auf einem Kleinfeld gegeneinander antreten. Nach der Trainingseinheit bei leichten Minusgraden, wärmte man sich gemeinsam im Vereinsheim auf. Zudem warteten dort zahlreiche Autogramme, Mannschafts­poster und Bälle auf ihre Abholung. Zuvor gab es jedoch noch eine Frage-Runde, in der alle Kinder ihre vielen Fragen an die Profis loswerden konnten.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion