News

Fortuna bei Filmpremiere

 

Am Montag feierte der Film "Frau Müller muss Weg!" im Cinedom in Köln Premiere. Auf Einladung von Regisseur Sönke Wortmann war dabei auch die Drittliga-Mannschaft von Fortuna Köln mit dabei.

In dem Film geht es um eine Gruppe besorgter Eltern, die sich zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle! Doch Frau Müller spielt nicht mit. Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. 

Neben Justus von Dohnányi, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels spielt dabei auch Anke Engelke in einer Hauptrolle im Film mit. Seit dem heutigen Donnerstag ist die Komödie im Kino zu sehen.  

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion