News

Fortuna verliert trotz dominanter erster Halbzeit

 

Im dritten Testspiel muss die Fortuna eine weitere Niederlage hinnehmen: Bei der U23 von Borussia Mönchengladbach verlor die Koschinat-Elf mit 1:2 (1:1). Dabei dominierte der Drittligist den Regionalligist besonders in der ersten Halbzeit phasenweise nach Belieben und erspielte sich eine Reihe aussichtsreicher Möglichkeiten. Einzig Oliveira Souza konnte jedoch für die Fortuna seine Chance in etwas Zählbares verwandeln (26.). Die Fortuna setzte Gladbach jedoch in der kompletten ersten Halbzeit bereits früh unter Druck, von dem sich die Demandt-Elf nur selten befreien konnte. Mit der ersten Möglichkeit gelang der U23 aber in Person von Mickels der überraschende Ausgleich (41.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Gladbach bei frostigen Temperaturen weiterhin eiskalt und drehte mit der zweiten Chance die Partie: Der eingewechselte Yeboah traf dabei frei vor Wichmann zum 2:1 (49.). Nach schläfrigen ersten Minuten verlagerte die Fortuna das Spielgeschehen anschließend zwar wieder in die Gladbacher Hälfte. Insgesamt kamen die Kölner aber im zweiten Abschnitt nur noch selten zu gefährlichen Abschlüssen, auch wenn Zinke in der Schlussphase noch die Latte traf (81.).

Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion