News

Koschinat-Elf gewinnt Testspiele gegen TSV Weiß und Spvg Frechen

 

Mit einem ereignisreichen Doppespieltag ging die Vorbereitung für die Fortuna weiter. Gegen den TSV Weiß und die Spvg Frechen 1920 standen für die Koschinat-Elf am Samstag die nächsten Testspiele auf dem Plan. Dabei gelang dem Drittligisten bei Bezirksligist TSV Weiß ein klarer 6:0-Erfolg. Nachdem die Gastgeber in den ersten Minuten zunächst mutig agierten, dominierte die Fortuna dabei die Partie und gewann schließlich durch die Tore von Kraus (3.), Dahmani (20./36./51.), Aydogmus (44.) und Marquet (86.) auch in der Höhe verdient. Dabei erspielte sich die Koschinat-Elf im ersten Testspiel eine Reihe guter Möglichkeiten und hätte das Ergebnis auch höher gestalten können.

Im zweiten Test des Tages tat sich die Fortuna hingegen deutlich schwerer. Dabei kontrollierten die Kölner im ersten Abschnitt das Geschehen, kamen aber nur selten im Strafraum gefährlich zum Abschluss. Nach dem Seitenwechsel sorgte schließlich die Spvg Frechen mit einem Paukenschlag für eine überraschende Führung: Zunächst überwand Pellegrino Keeper Wichmann (48.), ehe Türkmen mit einem Traumtor aus 30 Metern das 2:0 für Frechen gelang (50.). Die Fortuna fand aber durch einen Doppelpack von Kialka die perfekte Antwort: Zunächst brachte der Stürmer eine Vorarbeit von Bender aus kurzer Distanz im Tor unter (58.), ehe er kurz darauf einen Elfmeter herausholte und anschließend selbst verwandelte (61.). Kurz darauf drehte Ban die Partie endgültig zugunsten der Kölner, als er eine erneute Vorarbeit von Bender ins Tor drückte (64.). In der Schlussphase kontrollierte die Fortuna die Partie weitestgehend und konnte somit auch die zweite Partie des Tages gewinnen.

Zum Spielbericht gegen den TSV Weiß geht es hier.

Zum Spielbericht gegen die Spvg Frechen 1920 geht es hier

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion